CMD - Kommando
TECH - Technik
SCI - Wissenschaft
DIV - Diverses
UT - Universe Today
  Newsletter   

16.04.2018

Starbase 19

Ich hatte ja das Ende der Starbase 19 verkündet. Nach der letzten offiziellen Durchführung im Januar und dem gelungenen Galaxy Quest Event im März wurde ich von verschiedener Seite darum gebeten, es mir doch bitte nochmal zu überlegen und weiterzumachen.

Da auch ich mit dem Ende ziemlich unglücklich bin, mache ich es jetzt wie mancher Musiker, Sportler oder Politiker. Ich will mich zwar nicht mit diesen vergleichen, aber wenn die dürfen, dann darf ich das im kleinen Rahmen auch: Ich erkläre den Rücktritt vom Rücktritt.

Die nächste Starbase 19 findet daher am

 Samstag, 28. April 2018 um 19:00 Uhr 

am gewohnten Ort statt.

Manch einer wird mir das ganze hin und her vorwerfen. Möglicherweise auch zu Recht. Aber ich bin seit neun Jahren dabei und ich hänge an diesem Anlass. Man möge es mir bitte nachsehen. Das angekündigte Ende hatte und hat seine Gründe. Ich musste mir darum Gedanken machen, ob und wie ich das zukünftig organisieren und finanzieren kann. Daher wird es einige Anpassungen geben.

Die offensichtlichste wird eine personelle Veränderung sein. Zukünftig werde ich den Anlass mehrheitlich alleine durchführen, also Küche und Service übernehmen. Es wird darum nicht mehr möglich sein, mehrere Gerichte anzubieten, wie z.B. Tagesmenü und/oder Hamburger und/oder Fondue etc. Es wird nur noch das Tagesmenü geben. Da in den Wintermonaten mehrheitlich Fondue bestellt worden ist, wird das Tagesmenü dann wohl meistens Fondue sein. Für alle die kein Fondue essen werde ich mir bis im Herbst, wenn die nächste Fonduesaison beginnt, eine Lösung überlegen.

Ich habe vor mindestens bis Ende dieses Jahres weiterzumachen, dabei zu beobachten wie es läuft und dann neu zu entscheiden. Sollte es allerdings nicht funktionieren, behalte ich mir vor das Ganze auch schon vorher abzubrechen.

Das Tagesmenü für den 28. April werde ich in einigen Tagen bekannt geben. Ebenso die weiteren Termine für dieses Jahr.

Ich hoffe Euch bald wieder in der Starbase 19 begrüssen zu dürfen.

Peter Zumstein

Zurück