CMD - Kommando
TECH - Technik
SCI - Wissenschaft
DIV - Diverses
UT - Universe Today
  Danke für Deine Anmeldung   

Warum muss ich mich anmelden, wenn ich essen will?

Da wir nur einmal im Monat geöffnet haben, können wir natürlich kein Warenlager anlegen. Wir kaufen also nur das ein, was wir grade brauchen. Daher müssen wir vorher wissen, wie viele Personen bei uns essen möchten.

Warum gibt es für Fondue eine Mindestpersonenzahl?

Fondue (sowohl Käse- als auch Fleisch-Fondue) ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Das beginnt schon beim Fonduegeschirr. Oder es müssen verschiedene Saucen fabriziert werden, was erst ab einer gewissen Menge Sinn macht. Oder hast Du schon mal versucht ein frisches Käsefondue für eine Person zuzubereiten? Eine so kleine Menge funktioniert einfach nicht richtig.

Trotzdem lassen wir Euch nicht im Regen stehen. Mindestens 4 Personen heisst nicht, dass immer nur vier zusammen bestellen können. Es müssen einfach insgesammt vier sein; das können dann z.B. auch 3 Normale und eine Maxiportion sein. Das können dann aber auch vier einzelne sein, die dann natürlich zusammen essen. Wenn Du Dich also für ein Fondue anmeldest und nicht weisst, ob genügend andere dabei sein werden, gib im Bemerkungsfeld einfach an, was Du essen möchtest, wenn nicht die benötigte Anzahl Leute zusammen kommt.

Warum ist meine Bestellung verbindlich und was heisst das?

Wir haben keine Einkaufskonditionen wie z.B. ein Restaurant das täglich geöffnet hat. Daher verdienen wir pro verkauftem essen nur ganz wenig. Mit diesem Geld bezahlen wir dann einen Teil der Miete für das Lokal (der Rest wird privat finanziert). Haben wir die Lebensmittel für Deine Bestellung eingekauft und Du kommst dann doch nicht, haben wir den Verlust. Wir werden in so einem Fall versuchen, doch noch jemanden zu finden, der das Bestellte Menü isst. Gelingt uns das nicht, musst Du leider auch bezahlen, wenn Du nicht erschienen bist. Hast Du bestellt und bemerkst, dass Du nicht kommen kannst, kannst Du Deine Bestellung bis 11:00 Uhr des Öffnungstages stornieren. Danach gehen wir einkaufen und eine Stornierung ist nicht mehr möglich. Bitte benachrichtige uns in jedem Fall wenn Du nicht kommen kannst, damit wir bei Bedarf versuchen können, einen anderen Hungrigen zu finden.

Warum muss ich E-Mail Adresse und Handynummer angeben?

Wir möchten so wenig falsche Bestellungen wie möglich erhalten. Daher musst Du E-Mail und Handynummer angeben. Wir geben diese Daten nicht weiter und verwenden sie auch sonst nicht für andere Zwecke. Die E-Mail-Adresse wird auch benötigt, um Dir eine Bestätigung für Deine Bestllung zu senden. Die Handynummer benötigen wir, damit wir Dich auch kurzfristig erreichen können, falls es mit Deiner Bestellung Probleme geben sollte.